Zur Person

Carsten Averkamp wurde am 31.10.1970 in Münster geboren. Carsten wuchs zusammen mit seinem Bruder Oliver auf dem elterlichen Hof in Gremmendorf bei Münster auf. Durch den Vater Bernd Schulze-Brüning, selbst ehemaliger Nationenpreis-Reiter und Vorsitzender des Reiterverbandes Münster, wurden die Geschwister schon früh an den Reitsport herangeführt.

Mit 15 Jahren verbuchte Carsten Averkamp bereits erste Erfolge in der Klasse S und nahm auch an den Deutschen Meisterschaften der Junioren teil. Nach dem Abitur begann
er ein BWL-Studium, das er 1995 abbrach, um eine 2-jährige Ausbildung zum Pferdewirt beim heutigen Bundestrainer Kurt Gravemeier zu absolvieren. 2001 bestand er die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister.

Nun ist er auf der elterlichen Anlage tätig und hat sich
ganz dem Reitsport verschrieben.

2008 gründete Carsten Averkamp die A&B Sportpferde GmbH.